Blog

Meditation und Glaube im Business

Spiritualität im Business

Spiritualität spielt eine immer größere Rolle. Nicht nur für viele Freiberufler und Selbstständige, sondern auch in Unternehmen. Dabei geht es bei der Spiritualität nicht nur darum an einen gewissen Gott zu glauben oder einer Glaubensrichtung zu folgen. Spiritualität im Business kann viele Gesichter haben und vor allem zum Erfolg beitragen.

Was bedeutet eigentlich Spiritualität?

Spiritualität ist nichts anderes, als den Weg zu sich selbst zu finden. Klingt vielleicht ein wenig komisch, ist aber enorm wichtig. Denn nur wer zu sich selbst findet, kann auch den Weg zu anderen finden und auf diese Weise auch erfolgreich sein. Wenn wir mit uns selbst im Reinen sind, können wir auch mit anderen Menschen und deren Macken oder Problemen viel besser umgehen. Vor allem im Arbeitsalltag begegnen uns die unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Mit einigen Menschen kommen wir auf Anhieb klar und bei anderen ist es etwas schwieriger. Haben wir beispielsweise noch nicht zu uns selbst gefunden und tragen einige Probleme mit uns herum, dann werden wir auch mit anderen Menschen in unserem, die nicht nach unseren Idealen oder Vorstellungen leben, aneinandergeraten. Vor allem im Job kann dies Probleme mit sich bringen.

Wie bereits erwähnt, der Weg zur Spiritualität führt nicht immer über einen Gott oder eine Glaubensrichtung. Wenn wir einfach damit beginnen, uns auf uns selbst zu konzentrieren und unseren Körper und Geist nicht täglich zu schädigen, finden wir einen spirituellen Weg, der unser gesamtes Leben bereichert.
Der erste Schritt in ein spirituelles Leben kann keine bewusste Lebensweise sein. Wir sollten viel öfter den Verstand ausschalten und auf unsere Gefühle und Intuition hören. Dann kommen wir auch sehr schnell an den Punkt, unseren Körper besser zu verstehen. Und nehmen vor allem auch die Signale, die dieser sendet, viel intensiver war.
Spiritualität im Business kann bedeuten, dass wir vielleicht ein wenig Ablehnung von Menschen erfahren, die damit nichts zu tun haben wollen. Es kann aber auch sein, dass uns unsere Spiritualität neue Möglichkeiten und Erfolge aufzeigt, von denen wir vorher nur geträumt haben.

Spiritualität im Business

Wenn wir die Spiritualität in unsere Leben lassen, bekommen wir unter Umständen nicht nur Antworten auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, sondern erkennen auch, was wirklich wichtig im Leben ist. Wir setzen uns vielleicht mit Themen aus dem Leben oder Beruf auseinander, die für uns früher nicht relevant waren.
In diesem Sinne kann es also nicht schaden, wenn wir alle hin und wieder die Spiritualität in unser Leben lassen.

Post a Comment