Blog

digitale Nomaden

So verdienst du dein Geld beim Reisen

Reisen und dabei auch noch Geld verdienen! Ein Traum, der durchaus wahr werden kann. Es gibt verschiedene Optionen, wie du während des Reisens Geld verdienen kannst. Wie das geht? Ich erkläre es dir im folgenden Artikel.

Als Reiseblogger oder Influencer

Du schreibst gerne über deine Reisen oder stellt von deinen schönsten Urlaubsfotos gerne Fotos ins Netz? Dann hast du auf diese Weise vielleicht schon eine Option gefunden, wie du damit Geld verdienen kannst. Dies ist vielleicht die einfachste und bequemste Möglichkeit, erfordert aber auch sehr viel Arbeit und Engagement. Du kannst mit deinem Reiseblog oder eben auf Instagram als Influencer Geld verdienen, indem du durch deine starke Präsenz im Netz für Werbung oder Vermarktung infrage kommst.

Mit dem Working Holiday Visa

Vielleicht willst du aber auch im entsprechenden Urlaubsland arbeiten. Dann bietet sich das Working Holiday Visa an. Du bekommst in einigen Ländern auf der Welt ein Visum. Mit diesem darfst du dich ein Jahr lang in dem Land aufhalten und auch sechs Monate arbeiten. Einen passenden Job musst du dann vor Ort finden. Am besten nimmst du deinen Lebenslauf immer mit und stellst dich vor Ort vor. Auf diese Weise kannst du beispielsweise in Restaurants oder Cafés kellnern oder anderweitige Tätigkeiten ausüben.

Auf einem Kreuzfahrtschiff

Kreuzfahrtschiffe suchen immer wieder mal Leute für einfache Aufgaben. Beispielsweise als Animateur, Küchenhilfe oder Zimmermädchen. Du musst zwar sieben Tage die Wochen, meistens, arbeiten, bereist dafür aber wunderbare Ziele der Welt.

Als Promoter

Oftmals liegen in Hostels Flyer von Promotionen-Agenturen aus, die auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind. Neben gutem Englisch und einem selbstsicheren Auftreten brauchst du nicht mehr viel für diesen Job. Von den Agenturen wird dir auch meist eine Unterkunft gestellt und die Reisekosten werden auch übernommen.

Als Englischlehrer

Du kannst beispielsweise bei TEFL einen Kurs absolvieren und dich anschließend in einem Land deiner Wahl als Englischlehrer bewerben. Auf diese Weise kannst du neue Länder und Eindrücke kennenlernen und zeitgleich auch noch Geld verdienen.

Als Fotograf

Sofern du ein fotografisches Talent hast, solltest du dieses auch nutzen. Ähnlich wie beim Influencer kannst du auch als Fotograf mit dem Reisen dein Geld verdienen. Deine Werke kannst du auf verschiedenen Plattformen im Internet oder deiner eigenen Website anbieten. Mit ein wenig Glück werden Auftraggeber auf dich aufmerksam und schicken dich an neue Urlaubsorte, damit du dort Fotos schießen kannst.

Es gibt also einige Möglichkeiten, wie du Geld auf und beim Reisen verdienen kannst. Manchmal muss man auch nur ein wenig kreativ sein. Vielleicht hast du ja auch noch eine ganz andere Idee….

Post a Comment