Wer sich selbstständig machen möchte muss sich erst einmal durch einen Pool an Informationen freischwimmen. Das ist zu Beginn sehr ermüdend, wie ich aus Erfahrung weiß. Fakt ist, wir leben in „Förderdeutschland“ und ich kann mir kaum vorstellen, dass andere Länder über derartig viele Fördertöpfe verfügen wie wir. Gut für alle diejenigen, die ihr eigener Herr bzw. Frau werden wollen. Mit mehr als 2000 Programmen sollte man meinen, dass ein passendes Angebot für die eigene Idee dabei ist, oder?

Gefördert werden ganz unterschiedliche Bereiche, beispielsweise die Überbrückung der Startphase durch ein bisschen extra Geld. Des Weiteren kann man sehr günstige Voll- und Teilfinanzierungen bis 25 Millionen bekommen, auf Antrag und unter den ein und anderen Voraussetzungen, versteht sich. Fördermittel bzw. Starthilfen gibt es noch und nöcher, aber welche helfen in der Startphase weiter?

Reisen und dabei auch noch Geld verdienen! Ein Traum, der durchaus wahr werden kann. Es gibt verschiedene Optionen, wie du während des Reisens Geld verdienen kannst. Wie das geht? Ich erkläre es dir im folgenden Artikel. Als Reiseblogger oder Influencer Du schreibst gerne über deine Reisen oder stellt von deinen schönsten

Das Jahr 2018 ist bereits fortgeschritten und schon nach den ersten drei Monaten hat sich wahrscheinlich nicht viel getan, oder? Die meisten guten Vorsätze haben nur eine Überlebensdauer von wenigen Tagen, viele ignorieren sie schon am 2. Januar erfolgreich. Warum? Weil Lebensänderungen oft mit Anstrengung

Wer sich frisch in die Selbstständigkeit begeben hat, braucht allerlei Versicherungen zur eigenen Vorsorge. Dazu gehört nicht nur die übliche Krankenversicherung, sondern bei Bedarf auch Rechtsschutz, Berufshaftpflicht, Krankentagegeld und vieles mehr. Besonders zu Beginn kann die Eigenverantwortung in jeder Hinsicht Angst und Bange machen, weshalb

Das Bloggen hat in Deutschland immer mehr an Popularität gewonnen. In den letzten Jahren haben wir weltweit mehr als 100 Millionen Blog zu verzeichnen. Dabei geht es beim Bloggen jedoch nicht immer nur um das Geld verdienen. Natürlich verdienen einige Blogger mit ihren Texten und Videos gutes Geld. Doch für Networkmarketer kann es sich auch noch aus ganz anderen Gründen lohnen zu bloggen.